Seite auswählen

Ich bin Steffi, die Reklamedame!

Fachfrau für Branding und Corporate Design. Ach, und für Spülmaschinen-Tetris.

  • Du hast ein Logo, ein gutes Produkt aber es kommen irgendwie nicht die richtigen Kunden?
  • Dein Unternehmen ist erwachsen geworden und dein Auftritt passt nicht mehr zu dir?
  • Du wünschst dir einen professionellen Markenauftritt, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?
  • Du fliegst noch unter dem Radar und traust dich nicht 100% nach außen?

Meine Vision

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass alle Unternehmerinnen auf diesem Planeten sich ihrem Wert, ihrer Persönlichkeit, ihrer Einzigartigkeit, ihrer Talente und Fähigkeiten bewusst sind und dadurch authentisch, selbstbewusst, strahlend und mit Leichtigkeit ihre Vision in die Welt hinausposaunen können und damit saumäßig erfolgreich werden.

Daran arbeite ich mit meinen Klientinnen mit Begeisterung und von ganzem Herzen. Wir bauen dein Markenhaus auf ein solides Fundament, denn damit Marken wirken, müssen sie nicht nur einzigartig, sondern echt sein.

Wir erarbeiten eine Markenstrategie und ich setze deine Marke visuell so um, dass sie 100% dir entspricht, deine Kunden anspricht und deine Vision ausspricht. Versprochen!

Meine Expertise

In zwanzig Jahren Erfahrung in der Welt der Kommunikation habe als Schriftsetzerin Anzeigen gestaltet, in der Druckerei meiner Eltern die Druckvorstufe geschmissen, als Pressetante Newsletter verfasst, Werbung studiert und über „Markenimage“ meine Thesis geschrieben.

Habe eine Eventlocation betrieben, mich als Grafikdesignerin selbständig gemacht und mich schließlich in die Online-Welt gestürzt. Habe für den Malerbetrieb um die Ecke, für Mittelständler und Verlage, für Gastronomiebetriebe, für Coaches und für Online-Unternehmer Marken- und Designarbeit geleistet.

Willst Du eine starke Marke werden?

Marketing by

In meinem Reklame-News halte ich dich über Branding-Themen auf dem Laufenden. Und ich behandle deine Daten selbstverständlich vertraulich, alle infos zum Newsletter-Versand findest du im meiner Datenschutzerklärung.
Erfahrungen & Bewertungen zu Reklamedame Steffi Zährl Markenberatung

BEI DIESEN MARKEN HAB ICH KRÄFTIG MITGEMISCHT!

Wie ich eine Reklamedame wurde

So arbeite ich

Ich kombiniere Tools aus der Marken- und Persönlichkeitsentwicklung und schaffe mit meinen Klientinnen so Klarheit über ihre Positionierung und ihr Potenzial und setze die Markenstrategie visuell um.

Mit meinem ganzen Rucksack voller Kreativität, Berufserfahrung und Unternehmergeist schaue ich durch die Brille meiner Kundinnen. Ich habe ein todsicheres Gespür für eine Vision, denke in Markenwelten und im großen Ganzen.

Ich bin ein Kind der Achtziger

Bin mit Sesamstraße mit Lilo und Herrn von Bödefeld, Caprisonne und Prinz-Eisenherz-Frisur aufgewachsen, mit Modern Talking, rotem Scout-Schulranzen und hab miterlebt, wie aus Raider Twix wurde.  

Schriftsetzerin in dritter und letzter Generation

Und ich bin ein schwäbisches Druckerei-Kind. Hab zwischen Druckmaschinen und Papierpaletten Verstecken gespielt, von meinem Opa gelernt, wie man mit Bleibuchstaben eine Visitenkarte setzt. Wollte die Welt verbessern und als Journalistin Skandale aufdecken. Habe aber lieber eine Schriftsetzerlehre gemacht, wurde Layouterin, Drucktechnikerin und studierte Werberin. Habe meine Bachelor-Thesis über Markenführung geschrieben, Online-Business kennengelernt und bin ständig am Ball der neuen Medien geblieben.  

Tschüß 9 to 5 Job!

Dann wurde ich Mama. Mit Mann, Doppelhaushälfte und Garten. Und ich wollte partout keinen 9 to 5 Job mehr haben. Die Selbständigkeit war für mich Freigeist alternativlos. Was am Esszimmertisch mit dem Macbook begann, ist heute eine eigens angebaute Schaltzentrale mit Punktetapete und Reklamedame-Team. Wir betreuen  Unternehmen aus dem Mittelstand, der Gastronomie, Freiberufler und Online-Unternehmerinnen. 

That‘s me!

Ich bin ein spezialisierter Generalist und vertiefe mich in die verschiedensten Themen. Ich versenke mich gerne in Welten, hab am liebsten zehn Sachen gleichzeitig auf dem Radar und kann blitzschnell texten, reimen und aus bestehenden Dingen was Neues zaubern.

Life is a rebranding!

Die Geschichten von Werbung haben mich schon fasziniert, als sie noch nicht Storytelling hießen und es war wichtig, „echte“ Chucks zu tragen.

Schon als kleines Mädchen hab ich Werbespots aus dem Fernsehen nachgespielt „Sie baden gerade Ihre Hände drin.“ – „In Geschirrspülmittel???“

Meine Marken auf dem Reklamedame-Weg:

Dolomiti

Sesamstraße

YPS

SONY

Walkman

Raider

Rubik’s Cube

ELHO

Converse

Twix

Benetton

Milka

VW Golf

Nokia

QuarkXPress

iMac

Die Sims

Nikon

Hornbach

HolidayCheck

Kitchen Aid

Facebook

iPhone

Citroen Berlingo

Pampers

Amazon Prime

Adobe CC

Reklamedame

Spotify

Wenn Du eine starke Marke werden möchtest, lass uns sprechen!

Reklamedame Gossip

Hab ich schonmal

gemeinsam mit 5.000 Leuten Musik gemacht, einen Dreitausender bestiegen, kurz die Yoga-Krähe geschafft, Statistik im Grundstudium überstanden, die Queen gespielt, ein Bad gefliest, einen Gautschbrief erhalten, eine Blaskapelle dirigiert, Rauchfass geschwenkt, Hausboot gefahren, Gewölbekeller als Eventlocation betrieben, Gstanzerln gedichtet, einen Baum gepflanzt, Mottopartys geplant, am Bodensee gewohnt, Pfifferlinge gesammelt, Götterspeise in einer Badewanne gekocht, im Kino gepennt (Titanic), im Kino geheult (Commedian Harmonists), bei einer Krauthobel-Weltmeisterschaft 4. geworden.

Muss ich unbedingt noch

Yoga-Urlaub in Thailand machen, Markenworkshops in Südfrankreich geben, in den Ferien mit dem Sohn und Wohnwagen wegfahren und von da aus arbeiten, die Yoga-Krähe länger schaffen, das Flötenkonzert von Cécile Chaminade üben, Gleitschirm fliegen, mein Französisch aufpolieren, Klavierspielen lernen (oder Tuba), auf den Eiffelturm, einen Swing-Tanzkurs machen, im Wiener Musikverein ein Konzert der Philharmoniker hören, meinen Einkochblog weckmeup.com ganz groß rausbringen, mit meinem Sohn auf’s Southside gehen, eine Feuerstelle im Garten anlegen, reich und berühmt werden.